Aktuelles

Warum Winterreifen

„Man sollte bereits im Oktober auf Winterreifen wechseln – denn nicht nur bei Schnee, sondern auch bei kalten Temperaturen sind Winterreifen die richtige Wahl. Tatsächlich war es im letzten Jahr zu Beginn des Winters tagsüber häufig relativ warm. Doch gerade in den frühen Morgenstunden, abends und nachts waren allerdings niedrige Temperaturen zu verzeichnen. Damit einher gehen Reifglätte und Bodenfrost – das sind Situationen, in denen Winterreifen die richtige Wahl sind. Im Gegensatz zu Sommerreifen ist die Laufstreifenmischung von Winterreifen auch bei niedrigen Temperaturen noch flexibel, sodass Winterreifen griffig bleiben und sich optimal verzahnen. Die Gummimischung von Sommerreifen dagegen verhärtet bei winterlichen Temperaturen und bietet nicht mehr den erforderlichen Grip.“

 

Vergilbte Kunststoffscheinwerfer müssen nicht sein!

Vergilbte Kunststoffscheinwerfer sehen nicht nur schlecht aus, sondern man sieht auch schlechter, also jetzt bei uns aufbereiten lassen, statt zu ersetzen!! Wir haben bereits gute Erfahrungen damit gemacht und staunen immer wieder über das tolle Ergebnis! Unsere Mitarbeiter haben das nötige Know-How um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Das Alter, Witterungseinflüsse und andere Bedingungen sorgen dafür, dass der Kunststoff von Scheinwerfergläsern mit der Zeit matt und trübe wird. Mit nur wenig Aufwand können in kurzer Zeit Vergilbungen und hartnäckige Verschmutzungen beseitigt werden.

Hier ein Video wie es geht, aber bitte nicht selbst machen, denn etwas Erfahrung sollte man haben!! :

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Kfz- Technik Rohde / Inh. Stephan Saturna / Weserstr. 8 / 26452 Sande / Telefon 04422 1256 / Die Kfz - Werkstatt der Region Friesland/Sande Webseite erstellt von Webdesigner Otten

Anrufen

E-Mail

Anfahrt